Weitere Events

Start der Open Air Milongas in der Konzertmuschel vom Kurpark Baden-Baden mit Tango Cariño

Am 04. August starten die Wochenenden mit Open Air Milongas in und vor der Konzertmuschel im Kurpark Baden-Baden

Liebe Tangueras,

Liebe Tangueros,

alle Liebhaber des argentinischen Tango,

wir laden Euch herzlich zu unseren stimmungsvollen sommerlichen Tango Abenden in Baden-Baden ein!

Gemütlich und schön, umgeben von imposanter Architektur des Kurhauses von Baden-Baden, beleuchtet von romantischen Lichtern der Laternen des Kurgartens  im sommerlich-mediterranen Flair auf und vor der Konzertmuschel

die 1. Milonga eröffnet unser Gast-Dj: Tiziano Franzoi ( Basel, Schweiz)

Mit fast 10 Jahren Djing Erfahrung, legt Tiziano hauptsächlich Tangos aus der Epoca de oro auf und versucht beim Auflegen eine Stimmung herzustellen, welche die TänzerInnen kompromisslos zum Tanzen einlädt. Kürzlich war er dazu in Spanien, Freiburg und Saarbrücken. Am häufigsten  ist er im Grossraum Basel unterwegs.

20.00 -23.00 Uhr Milonga

Musik: hauptsächlich traditionell

Eintritt: frei

Verbringt ein Paar Tage in unserer schönen Stadt und verbindet ihren Kurzurlab mit dem Tango! Fragt uns über die Übernachtungsmöglichkeiten! Wir helfen gerne!

Parkmöglichkeiten:

Wilhelmstrasse & Luisenstrasse 5 Min.

Kapuzienerstraße & Hochstraße 10 Min.

An der Stiftskirche 5 Min.

Schlossstraße 5-10 Min.

Kongresshaus Parkplatz Baden-Baden Augustaplatz, Baden-Baden (3 Min.)

Parkhaus Wagener Galerie, Lange Straße, Baden-Baden (7 Min.)

Kurparkgarage Baden-Baden (direjt unter dem Kurpark gelegen)

Parkhaus Lichtentaler Straße APCOA (7 Min.)

Linienbus vom Bahnhof: 201

Haltestelle: LA 8: 5 Min.

(Im Falle des schlechten Wetter weichen wir in das Heliopark Bad Hotel zum Hirsch aus)

Dj - Vorschau:

Samstag, 05.08 Dj: Jacky Jolivet (Strasbourg, Frankreich)

Freitag, 11.08 Dj: André Beltzung (Colmar, Frankreich)

Samstag, 12.08 Dj: André Beltzung (Colmar, Frankreich)

Freitag, 18.08 Dj: N.N.

Samstag, 19.08 Dj: Harry Wohlfahrt (Frankfurt am Main, Deutschland)

Tiziano Franzoi

Mit fast 10 Jahren Djing Erfahrung, legt Tiziano hauptsächlich Tangos aus der Epoca de oro auf und versucht beim Auflegen eine Stimmung herzustellen, welche die TänzerInnen kompromisslos zum Tanzen einlädt. Kürzlich war er dazu in Spanien, Freiburg und Saarbrücken, am bekanntesten ist er im Großraum Basel unterwegs.

Jacky Jolivet

Ich tanze argentinischen Tango seit 15 Jahren und lege Musik auf den Milongas seit 5 Jahren. Ich schätze sehr den traditionellen Tango insbesondere die Tangos der Zeit der goldenen Ära. Als Dj möchte ich auf den Milongas durch meiner Musik- Auswahl eine freundliche Atmosphäre kreieren, welche auf einem positiven und freudigen Energie-Austausch basiert. Das Ziel ist es, eine heitere Atmosphäre zu schaffen, die einen sozialen Tango im Sinne des Teilens und Respekts ausmacht.

André Beltzung

Als langjähriger Tangotänzer achte ich sehr auf die Tanzbarkeit der aufgelegten Stücke und als Musiker habe ich ein besonderes Gehör für schöne, stimmungsvolle Tangostücke sowie ein gutes Gespür für die Zusammenstellung der Tandas", so André Beltzung. Als Tango Dj ist er seit über zehn Jahren in Deutschland, Frankreich, Italien, Holland, Polen, Schweiz auf Festivals und auch größeren Milongas unterwegs und tanzt selbst seit 2000. Er ist Gittarist im Bereich Jazz und Weltmusik.

 

Harry Wohlfart

Harry legt seit fast 25 Jahren Musik auf. Bis September 2015 war er Co-Organisator einer der ältesten Milongas der weiteren Rhein-Main-Region. Die Romanfabrik im Frankfurter Osten.

Harry gilt in der deutschen Milonguero - Szene als einer der bekanntesten Djs. Aber auch weit über die Grenzen wie z. B. in Frankreich, Italien, Norwegen, den Niederlanden und den USA hat Harry als Tango- Dj einen Namen. Seine Präferenzen liegen ausschließlich im traditionellen Bereich. Beim Auflegen achtet er darauf, dass die Musik über den Abend abwechslungsreich bleibt und Spannungsbögen hat: kleine innerhalb einer Tanda oder größere in einer Runde im Schema TTVTTM. Harry überrascht die Tänzer durchaus weniger bekannten Stücken, achtet dabei aber sehr darauf, dass diese Stücke tanzbar bleiben. Mit der mittelmäßiger Qualität begnügt er sich nicht.“Als Tänzer will ich nach einem Stück einen Atemzug nehmen und dann sehen und hören, wie es weitergeht, vielleicht ein paar Worte wechseln. Kommt das nächste Stück aber ohne Pause, fühle ich mich gehetzt... Ich achte auf die Signale der Tänzer und versuche zu "lesen", was gerade an Musik gebraucht wird. Manchmal tanze ich dafür ein paar Runden mit, manchmal ist es aber auch wichtiger, dass ich erst einmal nur beobachte und mich auf die Musikauswahl konzentriere.“

Verbindet unseren Milonga-Besuch mit einem kleinen Wochenend-Urlaub in Baden-Baden.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und wünschen Euch bis dahin angenehme Tage!

Euer TANGO CARIÑO -Team


Preise pro Person Club Mitglieder Vorverkauf Tageskarte Gäste Vorverkauf Tageskarte

Info und Buchungen

info@tango-carinio.de Telefon +49 160-8594104

+49 (0)160 / 859 41 04